Messebau

Agritechnica 2023 Krone Messestand

Höher, größer, innovativer!
Messeauftritt Maschinenfabrik Bernard Krone

Bereits seit vielen Jahren vertraut uns die Maschinenfabrik  Bernard Krone aus Spelle die Planung und Durchführung ihrer  Veranstaltungen und Messeauftritte an. Das Schmuckstück dieser langjährigen Zusammenarbeit: Seit 2015 verantwortet  L&S als Generalunternehmer den größten Messestand der KRONE GROUP auf der AGRITECHNICA, der Weltleitmesse für Landtechnik in Hannover. 

11/2023

Projektleitung
Tobias Berghaus

Tobias Berghaus

Andreas Werthmöller

Andreas Werthmöller

Teilnehmerzahl

k/A

Ort

Hannover

Vom 12. bis zum 18. November wartete das Traditionsunternehmen dort mit einer Doppelstockbühne mit 440 Quadratmetern Fläche auf, die vom KRONE DRIVERS DECK gekrönt wurden – dem Anlaufpunkt auf dem Messestand für alle Fahrer von KRONE  Maschinen, der eine einmalige Sicht über den gesamten Messestand liefert. Dieses Jahr war zum ersten Mal Knapen  Trailers mit auf dem Stand vertreten. Als Unternehmen der KRONE GROUP produziert es Schubbodenauflieger, die neben dem Gütertransport auch eine große Relevanz für den modernen Agrarbereich haben. Mit ihrer Hilfe können  Schüttgüter  aller Art transportiert werden wie z. B. Rüben, Getreide, Kartoffel oder Pellets.

In einem separaten Standbereich präsentierte sich die KRONE GROUP als Unternehmen – inklusive Karrierebereich und Raum für Innovation. Zentrum des Bereichs „Digitale Services und Daten“ bildete ein riesiger ISOBUS-Steckverbinder. Dieser wurde in den Werkstätten von L&S individuell gefertigt und mit einer LED- Installation ausgestattet. Mittels programmierter Lichtimpulse wurde hier der Datenaustausch  zwischen den KRONE Maschinen und den entsprechenden Datenplattformen visualisiert. 

ISOBUS Stecker im XXL-Format

Der vermutlich größte ISOBUS-Steckverbinder der Welt war auf der Agritechnica in Hannover zu sehen. Der imposante Steckverbinder mit einer Bauhöhe von über 6,00m ist das Key Visual für die Smart Farming Anwendungen auf dem Messestand der KRONE Agriculture . ISOBUS ist der geläufige Name für ein landtechnisches Datenbus-System. Es wird von zahlreichen Maschinenherstellern und Serviceprovidern genutzt und ermöglicht einen Datenaustausch zwischen den unterschiedlichsten Landmaschinen und Anwendungen.

Der XXL Stecker besteht aus handgeformten GfK-Komponenten der Aircraft concept GmbH. Im Mittelteil symbolisieren neun 2,00m lange LED-Rohre den Datentransfer in der Steckverbindung. Diese als Sonderanfertigung entstandenen LED-Rohre und deren Steuerung sind der Beitrag der L&S GmbH & Co. KG , die auch für die Endmontage des Key Visuals sowie den umliegenden Messebau verantwortlich ist.

FAKTEN:

  • 3.250 m² Standfläche gesamt
  • 440 m² Doppelstockbühne realisiert mit dem SYMA-CUBIC-System
  • 5 × 5 m großer, hochauflösender LED-Screen
  • 385 Scheinwerfer

Um diesen umfassenden Messestand zu gestalten, fuhr das Team von L&S großes Equipment auf: unter anderem 1.440 Meter Traverse, die mit 100 Motorkettenzügen angehoben wurden. So haben wir vollen Einsatz gezeigt, damit die KRONE GROUP wohlverdient die Früchte ihres Erfolgs ernten kann.

Sie benötigen weitere Informationen zum Thema Bühnenbau?

Nutzen Sie den kurzen Weg: Wir sind per Telefon oder E-Mail für Sie da.

+49 (0) 5454 / 90 46–0
info@ls-vision.de

Individuelle Beratung ist uns sehr wichtig. Stellen Sie uns Ihre Anfrage und wir kommen gern auf Sie zu.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.