Europameisterschaft der Springreiter 2021

10.09.2021
Im Oktober 2020 erhielt das Pferdesportzentrum von Ludger Beerbaum, RIESENBECK INTERNATIONAL in Riesenbeck die überraschende Nachricht…

Europameisterschaft der Springreiter 2021

10.09.2021

Im Oktober 2020 erhielt das Pferdesportzentrum von Ludger Beerbaum, RIESENBECK INTERNATIONAL in Riesenbeck die überraschende Nachricht: Knapp ein Jahr später, Anfang September 2021 findet die Europameisterschaft der Springreiter auf der Surenburg statt.

Seither hat sich viel getan. Das Team von RIESENBECK INTERNATIONAL hat das Reitsportzentrum in sehr kurzer Zeit zu einer Veranstaltungsstätte der Extraklasse weiterentwickelt.

L&S war für die Bereitstellung und den Betrieb der Veranstaltungstechnik, für temporäre Bauten sowie die Begleitung der Veranstaltung im Eventmanagement verantwortlich.

Auch der Empfang im Schlossgarten der Surenburg war dabei in vielerlei Hinsicht ein Highlight.

Am vergangen Sonntag stand dann am letzten Turniertag fest, dass André Thieme der neue Europameister im Springreiten 2021 ist.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




meetMUSIC Open Air Premiere für Draiflessen

30.08.2021
Am 21. und 22. August 2021 fand im Garten von Draiflessen in Mettingen das erste Open Air der Konzertreihe von meetMUSIC statt…

meetMUSIC Open Air Premiere für Draiflessen

30.08.2021

Am 21. und 22. August 2021 fand im Garten von Draiflessen in Mettingen das erste Open Air der Konzertreihe von meetMUSIC statt. In stilvollem Ambiente wurde die große musikalische Vielfalt der klassischen Kammermusik mit Jazz und Pop verbunden. Durch das Programm führten die beiden Moderatoren Marie König und Malte Arkona. Auf der Bühne präsentierten sich der Gitarrist Viktor Stryapin, Liv Hansen auf ihrer Harfe, das Svevia Posaunenquartett, das Vision String Quartet, die Band HeptaPolka, das Duo Peter Fleckenstein und Žilvinas Brazauskas sowie das Duo Anouchka & Katharina Hack, welches die künstlerische Leitung für das Open Air Festival meetMUSIC übernahm.

L&S stellte für das Open Air neben der Bühne inkl. der dazugehörigen Drucke auch die Ton- und Lichttechnik zur Verfügung. Das Gelände verwandelte sich durch unsere Lichtinstallation in ein stilvolles Ambiente. 

Unsere Ton- und Lichttechniker übernahmen an beiden Konzerttagen die Betreuung der Musiker*innen vor Ort.

 
 
 
 
 
 
 
 
 




Beeindruckende Skyline | 3. Ökumenischer Kirchentag | Frankfurt

25.05.2021
Während des 3. Ökumenischen Kirchentages lieferten wir für einen Fernsehgottesdienst auf einem Parkhaus…

Beeindruckende Skyline | 3. Ökumenischer Kirchentag | Frankfurt

25.05.2021

Während des 3. Ökumenischen Kirchentages lieferten wir für einen Fernsehgottesdienst auf einem Parkhaus vor der beeindruckenden Frankfurter Skyline Grafikwände, Deko- und Kulissenbauteile. Der ökumenische Kirchentag fand vom 13. – 16.05.2021 in Frankfurt digital und dezentral statt.

Wir lieferten aus unserem Mietpark das Wandbausystem Omnivision für Banner ohne Fugen als neutrale Hintergründe. Dieses wurde ergänzt durch bedruckte Motive und als freistehende Säulen mit Digitaldruck. In unseren Werkstätten wurde das Kreuz gefertigt. Zudem lieferten wir Podeste und Möbel.

Logistisch war der Auf- und Abbau eine kleinere Herausforderung, da das oberste Parkdeck nur mit kleinen Transportern zu erreichen war.

 
 
 
 
 
 
 




Concepts for Change Award 2021

26.03.2021
Der Marketing Club Münster-Osnabrück hat dem L&S Team gestern Abend den ‚Concepts for Change Award 2021‘ verliehen…

Concepts for Change Award 2021

26.03.2021

Wir freuen uns! Der Marketing Club Münster-Osnabrück hat dem L&S Team gestern Abend den ‚Concepts for Change Award 2021‘ verliehen.

Als Alternative zum bisherigen jährlichen Marketing-Preis des Clubs wurde in diesem Jahr der alternative Preis ausgelobt für Unternehmen und Organisationen, die in der nun schon 12 Monate anhaltenden Corona-Krise ihr Geschäftsmodell und Marketingkonzept deutlich anpassen mussten und dieses auch mit Erfolg getan haben.

Die Jury überzeugte, dass L&S in kurzer Zeit kreative und innovative Wege entwickelt und erfolgreich beschritten hat, um den Event- und Messekunden des Unternehmens neue Kommunikations- und Marketingmöglichkeiten trotz der Corona-Restriktionen zu schaffen. Das sind die L&S Lerchengrund Studios in Riesenbeck für die professionelle Online Kommunikation. Beispielhaft auch eine Roadshow durch Deutschland im Juni 2020 als ‚Traktorenkino‘. Oder auch zahlreiche Streaming-Studios, die L&S in den Hallen von Kunden eingerichtet hat.

Das L&S Team dankt dem Marketing Club Münster-Osnabrück für diese Auszeichnung unserer Arbeit der vergangen Monaten. Sie bedeutet uns viel. Danke!

 

 
 
 
 
 




Feiern mit Vorkehrungen

01.11.2020
Wir ermöglichten eine sichere Verleihung des Deutschen Umweltpreises und die digitale Übertragung für alle Onlineteilnehmer…

Feiern mit Vorkehrungen

01.11.2020

Wir ermöglichten eine sichere Verleihung des Deutschen Umweltpreises und die digitale Übertragung für alle Onlineteilnehmer.

Bereits zum vierten Mal begleiteten wir den Deutschen Umweltpreis als Generalunternehmer auf die große Bühne. Diesmal im Congress Centrum in Hannover unter ganz besonderen Bestimmungen und Preisgeldern von insgesamt 510.000 Euro.

Die Veranstaltungsbühne, auf der die Tagesschausprecherin Judith Rakers durch den Vormittag führte, beleuchteten wir in den blaugrünen Markenfarben des Deutschen Umweltpreises. Unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der üblicherweise zum Umweltpreis eine Rede hält, befand sich zum Zeitpunkt der Preisverleihung noch in Quarantäne, weshalb wir seinen inspirierenden Vortrag über Nachhaltigkeit in Zeiten von Corona mittels einer Aufzeichnung einspielten.

Gemeinsam mit unserem Kunden setzten wir ein umfassendes Hygienekonzept um, das die nötige Abstandsbestuhlung und ein Corona-konformes Catering umfasste. Da weniger Zuschauer als in früheren Jahren teilnehmen konnten, organisierten wir auch die Bildmischung und den Schnitt für den Livestream. Um das Event im Sinne der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) nachhaltig zu gestalten, arbeiteten wir hier mit energieeffizienter LED-Beleuchtung, einem effektivem Transportmanagement, Abfallvermeidung sowie Recycling.

Insgesamt verlief die Veranstaltung trotz Einschränkungen in absolut positiver Stimmung, ganz im Sinne  der Preisträger und ihres Erfolgs!

2020_DUWP_Hannover_12020_DUWP_Hannover_22020_DUWP_Hannover_32020_DUWP_Hannover_4





Mr. Hurley & Die Pulveraffen

08.06.2020
Letzte Tage habe bei uns Mr. Hurley & Die Pulveraffen festgemacht…

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

08.06.2020

Letzte Tage habe bei uns Mr. Hurley & Die Pulveraffen festgemacht. Kleine Probe und so. Echt praktisch mit dem Dortmund-Ems-Kanal vor der Haustür. Direkt vom Schiff auf die Bühne. Ahoi!

2020 Mr. Hurley und die Pulveraffen2020 Mr. Hurley und die Pulveraffen2020 Mr. Hurley und die Pulveraffen2020 Mr. Hurley und die Pulveraffen2020 Mr. Hurley und die Pulveraffen





Deutscher Umweltpreis 2019

28.01.2020
Bereits zum dritten Mal in Folge liefert…

Deutscher Umweltpreis 2019

28.01.2020

Bereits zum dritten Mal in Folge liefert L&S für die deutsche Umweltpreis-Verleihung die Eventtechnik!

DUWP_2019





Deutscher Umweltpreis 2018.

29.10.2018
Auch in diesem Jahr: Die deutsche Umweltpreisverleihung…

Deutscher Umweltpreis 2018.

29.10.2018

Auch in diesem Jahr: Die deutsche Umweltpreisverleihung in Erfurt – wieder ein voller Erfolg!