Firmenfeiern Tagungen Seminare
Firmenfeiern Tagungen Seminare
Mit kaum einem Marketinginstrument lassen sich Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen so effektiv aufbauen wie mit Firmenevents. Sie bieten Unternehmen die Chance, mit ihrem Publikum ins Gespräch zu kommen und dauerhafte emotionale Eindrücke zu hinterlassen. Doch um diese Chance auch zu nutzen, ist das richtige Veranstaltungskonzept sowie organisatorische Perfektion in allen Punkten gefragt.
Manche unserer Kunden verfügen bereits über große Hallen, die sich für Corporate Events eignen. Bevor sie jedoch für große Feste genutzt werden können, verwandeln wir sie auf spektakuläre Weise in voll ausgestattete Party-Locations. Wer die Räume im Normalzustand kennt, reibt sich am Veranstaltungstag verwundert die Augen: Nichts zu sehen von schweren Gerätschaften, stattdessen eine komplett neue Raumaufteilung mit exklusiv möblierten Empfangs-, Sitz- und Tanzbereichen, Bars, Buffets, Bühnen oder sogar erhöhte Terrassen.
All das tauchen wir in stimmungsvolles Licht und dekorieren die Hallen jeweils individuell passend zum Anlass. So banden wir zum Beispiel für die RAG Bergwerksausrüstung kunstvoll inszeniert in das Veranstaltungskonzept ein und ließen für die Jubiläumsparty von VHV eine riesige Spiegelkugel mit 2 m Durchmesser (!) von der Decke herabfahren. Mit unseren Veranstaltungspaketen decken wir jeweils die gesamte Planung, Organisation und Ausstattung ab. Darin inbegriffen ist natürlich auch der Abbau und damit das Zurückversetzen der Hallen in den Urzustand. Da mögen sich die einen oder anderen Mitarbeiter am nächsten Arbeitstag denken, ob sie wohl alles nur geträumt haben …
Eine weitere beliebte Form von Corporate Events sind Open Airs direkt auf dem Firmengelände. Auf diese Weise feierte beispielsweise unser Kunde RAG mit der Veranstaltung » Danke Kumpel « den Abschied vom Steinkohlebergbau. Zu diesem Anlass schmückten wir das Betriebsgelände unter anderem mit individuellen Digital- Großdrucken mit Bergbaumotiven, stellten zwei große LED-Wände für die Übertragung von Livebildern auf und koordinierten das Rahmenprogramm inklusive Enthüllung einer vier Meter hohen Bergmannsskulptur mit Grußbotschaften aus aller Welt.
Wie breit die Möglichkeiten gefächert sind, die wir für Veranstaltungen unter freiem Himmel bieten, zeigt unser Sommerfest für den Verpackungsspezialisten Windmöller & Hölscher. Hier war maximale Vielfalt geboten: Das abwechslungsreiche Musik-, Comedy- und Sportprogramm, ein eigens angelegter Beachclub samt Strand, Palmen und exotischen Köstlichkeiten, der » Kids Club « mit Kletterwand, Bungee Trampolin, Hochseilgarten, Riesenrutsche und Karussell, ein mittels Kran in 50 Meter Höhe beförderter Ballon mit Rundumblick über das Münsterland … All das sind nur einige Beispiele für verschiedene Highlights, die Sie mit L&S in einem einzigen Open-Air-Event vereinen können.
Ein ganz besonderes dieser Highlights läuft unter dem Motto » Festival durch und durch «. Bei diesem Veranstaltungskonzept darf das Publikum selbst auf die Bühne, um von dort einen Großteil des Programms zu genießen. Auch sonst steht hier alles im Zeichen der beliebten Musikfestivals; es gibt einen Mischpult-Tower, eine Fressmeile und sogar einen eigenen » Backstagebereich « für die Besucher. So dürfen sich Ihre Gäste einen Abend lang fühlen wie echte Stars – und zwar ab dem ersten Moment, in dem sie » ihr « Festivalgelände über einen roten Teppich betreten.
Eine Veranstaltung im Freien kommt nicht in Frage und Sie haben keine Räumlichkeiten, die Sie für Ihr Corporate Event nutzen können? Dann bringen wir sie eben einfach mit! Zelte sind vielfältig für Veranstaltungen aller Art einsetzbar, doch manchmal liegt die beste Lösung auf der Hand: Für EMP, Europas größten Versandhändler für Rock-, Metal- und Entertainment-Fanartikel, bildete ein Zweimast-Zirkuszelt den authentischen Rahmen für den » Rock Circus «. Bei dieser besonderen Jubiläumsfeier wurden die Gäste von allerlei Zirkusartisten bei Laune gehalten – von Stelzenläufern über Schlangentänzer bis zu Vertikaltuchakrobaten.
Wenn Sie Ihrem Corporate Event mit einzigartigen Dekorationselementen eine besonders individuelle Note verleihen wollen, sind Sie bei uns genau richtig! Es gibt (fast) keinen Wunsch, den wir nicht erfüllen können. Kommen Sie einfach auf uns zu und wir erarbeiten gemeinsam eine ideale Lösung – und falls Sie noch keine eigene Idee haben, machen wir gerne einen Vorschlag.
Auch in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Kollegen und Geschäftspartner zu treffen, um neue Ideen zu besprechen.
Für ihre Corona-konforme Veranstaltung wendete sich die Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V. an L&S. Wir organisierten in unseren Räumen ein Unternehmerfrühstück und die Mitgliederversammlung ganz nach den geltenden Hygienevorschriften. Dabei konnten die 50 Gäste für die Veranstaltung ihre Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen und ungestört die Veranstaltung genießen.
Wie das ging? Um den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, bauten wir großformatige Stehtische und arrangierten sie großzügig auf der Fläche. Auch das Catering passten wir an: abgepackte Sandwiches und Müsli mit Quark in Weckgläsern standen auf den Tischen zur Verfügung. Bei der Betriebsführung im Anschluss war der Abstand in Gängen und Räumen nicht immer umsetzbar, daher trugen die Gäste hier natürlich eine Maske.
Die Veranstaltung zeigt: ein Get-together ist auch in diesen unruhigen Zeiten möglich!
Endlich wieder ein Ereignis! Dieses Projekt wurde von den Auszubildenden von L&S geplant, eingerichtet und durchgeführt: ein sehr schönes Ausbildungsprojekt.
150 Trecker mitten ins Grüne verwiesen!
Für Langeweile waren wir bei L&S noch nie bekannt. In Zeiten von Corona muss man nur einen größeren Erfindungsreichtum zeigen. Da die internationale Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG ihre jährliche Show mit Neuigkeiten aus der weltweiten Landwirtschaftstechnik nicht wie gewohnt in ihren eigenen Räumen veranstalten konnte, haben wir für sie ein schweres Spektakel organisiert: Ein Trecker-Kino mit aufblasbarer Leinwand mitten auf dem Feld.
Auf der Wiese stand der über 100 Quadratmeter große Bildschirm, vor dem sich die Kunden des Landmaschinenherstellers mit mehr als 150 Traktoren im Halbkreis aufstellten. Krone zeigte spannende Bilder aus der weltweiten Landtechnik, die wir natürlich in bester Qualität inszenierten. Die beiden leistungsstarken Videoprojektoren mit je 40.000 Lumen warfen das Bildmaterial gestochen scharf auf die riesige Leinwand und für den optimalen Klang mieteten wir eine Radiofrequenz. Damit übertrugen wir den Sound direkt zu den Zuschauern in die Schlepperkabine, von wo sie mit genügend Abstand zum Nachbartraktor den Neuigkeiten des Spezialisten für Grünfuttererntetechnik folgen konnten. Die Resonanz der Trecker-Road- Show war schlichtweg unglaublich. Nicht nur die Treckerfahrer waren hin und weg, und kommentierten in den sozialen Medien mit Hashtags wie #powertothebauer, auch die Aufmerksamkeit der Medien erregten wir. Der öffentlich-rechtliche Sender WDR zeigte unsere Trecker-Show als Beispiel für eine gelungene Anpassung der Veranstaltungsbranche an die Corona-Krise.
Eins haben wir mit unserem Kunden Krone gemeinsam: Wir sind Unternehmer und wollen auch in Krisenzeiten weiterhin etwas unternehmen – und zwar 15 Trecker-Kinos in ganz Deutschland.
Neben der Technik haben wir für unseren Kunden das Sicherheits- und Hygienekonzept verfasst.
Im September feierte die Borgel Elementbau GmbH in Hörstel ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Wir als Generaldienstleister kümmerten uns um die gesamte Konzeption, Planung und Durchführung der Veranstaltung.
Verschiedene Foodtrucks boten den Gästen eine ausgiebige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen und Getränken.
Um den Gästen einen übersichtlichen Rückblick in die Vergangenheit des Unternehmens geben zu können kam unser Wandbausystem mit Digitaldruck-Füllungen zum Einsatz.
Um den Charme der Firmenhalle beizubehalten wurden Materialien aus der Produktion von innen illuminiert und erzeugten dadurch einen ganz besonderen Effekt.
Die Liveband rundete den Abend ab und brachte die Gäste mit Schwung auf die Tanzfläche!