Firmenveranstaltungen

Vertriebstagung, Kundenveranstaltung, Firmenjubiläum, Mitarbeiter-Event, Roadshow, Betriebsversammlung – Firmen und Unternehmen haben viele Anlässe, sich ihren Kunden, Gästen und Mitarbeitern zu präsentieren. Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für jede Art von Veranstaltung zur Verfügung. Wir verwandeln Ihre Lager- oder Produktionshalle in eine Party-Location, wir statten Ihre Vertriebstagung mit modernster Video- und Beschallungstechnik aus. Oder wir begeistern Ihre Kunden mit einer eindrucksvollen Bühnenshow und setzen Ihre Produkte ins beste Licht.

 

Wir entwickeln mit Ihnen und für Sie Konzepte, prüfen Ideen auf Machbarkeit und setzen sie um. Unser Equipment umfasst die komplette Audio-, Video- und Lichttechnik sowie Bühnen, Traversen und Dekorationen. Unser Service ist die technische Gesamtlösung von individuellen Projekten. Dabei fungieren wir auch als Generalunternehmer und liefern mit Unterstützung unseres dichten Netzwerkes die komplette Infrastruktur für Ihre Veranstaltung. Unter dem Stichwort temporäre Bauten für Live-Kommunikation bringen wir Künstler und Publikum oder Unternehmen und Kunden zusammen.

2018_ApetitoStadthalle_Ref

Alles Gute kommt von oben.

25.07.2018
Anlässlich der Vertriebsjahrestagung der apetito AG schwebt das Vorspeisen-Buffet von der Decke herab…

Alles Gute kommt von oben.

25.07.2018

Anlässlich der Vertriebsjahrestagung der apetito AG schwebt das Vorspeisen-Buffet von der Decke herab.

Die apetito AG ist ein erfolgreiches Unternehmen für Catering und Tiefkühlprodukte aus Rheine. Für die Vertriebsjahrestagung des Unternehmens unterstützten wir unseren langjährigen Auftraggeber (Kunde seit 2004) mit Technik und Service vom Feinsten.

Unter anderem lieferten wir die Veranstaltungstechnik und die Ausstattung für Vorträge in einem Kino sowie für Workshops und Konferenzen am Firmensitz. Auch bei der Abschlussveranstaltung in der Stadthalle Rheine waren wir mit in Sachen Bühnenbau, Veranstaltungstechnik, Lichtdesign und Dekoration am Start.

Besonders appetitlich: die Idee mit der Vorspeise. Zwei von der Decke herabschwebende Buffets begeisterten die Vertriebsleute zusätzlich.

2018_ApetitoStadthalle_Ref





EMP Rock-Circus 2018

Rock-Cirkus in Lingen – EMP feiert 30-jähriges Jubiläum

15.09.2017
EMP, Europas größter Versandhändler in Sachen Rock, Metal und Entertainment Merchandise, feierte am 2. September 2017…

Rock-Cirkus in Lingen – EMP feiert 30-jähriges Jubiläum

15.09.2017

EMP Rock-Circus 2018

EMP, Europas größter Versandhändler in Sachen Rock, Metal und Entertainment Merchandise, feierte am 2. September 2017 sein 30-jähriges Firmenjubiläum unter dem Motto „Rock-Circus“ am Firmenstandort in Lingen.

CEO Ernst Trapp, an diesem Abend stilecht als Direktor des Rock-Circus EMP, begrüßte die Mitarbeiter und Geschäftspartner in einem Zwei-Mast-Zirkuszelt und ließ noch einmal die Erfolgsgeschichte von EMP Revue passieren.

Im Anschluss bestaunten die Gäste Show Acts wie die Stelzenläuferinnen „Candy Girls“, bodypaintete Damen mit einem Bauchladen, Schlangentänzerin Cara, Vertikaltuchartistin Trinity und ließen sich durch die Feuerkünstler von Firedancer in eine magische Welt entführen. Für den „Rock“ sorgten anschließend die Band „Monsun“ und DJ Michelle.

L&S stand EMP als Generaldienstleister für das Jubiläum zur Seite und war für die Beauftragung sämtlicher Dienstleister, Künstler und Caterer zuständig sowie für die sicherheitsrelevanten Genehmigungen und Einhaltung aller Vorschriften verantwortlich. Über 550 begeisterte Gäste erlebten die faszinierende Welt des Rock-Circus EMP.

EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018




2017_Corporate_Event_1

Weihnachtsfeier? Es ist Sommer! Haben Sie schon eine Idee? Warum überhaupt! Wo? Was?

05.07.2017
Es ist (bald) Dezember, das Geschäftsjahr ist positiv gelaufen, Sie möchten Ihre Mitarbeiter einladen…

Weihnachtsfeier? Es ist Sommer! Haben Sie schon eine Idee? Warum überhaupt! Wo? Was?

05.07.2017

Es ist (bald) Dezember, das Geschäftsjahr ist positiv gelaufen, Sie möchten Ihre Mitarbeiter einladen, die Motivation und den Teamgeist fördern, Danke sagen oder einfach nur einen „ausgeben“?

Doch nun bleibt die wichtige Frage: Wohin laden Sie Ihre Mitarbeiter, vielleicht auch Kunden und Lieferanten ein? Eine Einladung von Freunden und Bekannten in die eigenen vier Wände oder den Garten wird vielfach als besondere Geste aufgefasst. Übertragen Sie das auf Ihr Unternehmen.

Laden Sie Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten zu sich „nach Hause“, also in Ihr Unternehmen ein. Und putzen Sie es heraus! Nicht nur zu Weihnachten, auch ein Jubiläum oder ein anderer Anlass bietet sich an.

Suchen Sie den Kontakt abseits des Tagesgeschäfts und binden Sie dadurch Ihre Gäste mehr an Ihr Unternehmen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, temporär ein klein wenig – oder auch ein bisschen mehr – Platz in den bestehenden Räumen und Hallen zu schaffen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

L&S spezialisierte sich in den vergangenen Jahren im Bereich temporäre Event-Bauten im oder am Unternehmenssitz. Wir übernehmen für Sie die gesamte Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Unsere Leistungen beginnen in der Erstellung eines Konzeptes, in das neben der Planung auch der rechtliche Rahmen einfließt. Es enthält weiter Vorschläge für das Programm, das Catering und die Sicherheit. Und gerade Weihnachten ist der Punkt Dekoration nicht zu vernachlässigen. Wir garantieren Ihnen eine lückenlose Organisation, stellen Ihnen einen exakt ausgearbeiteten Zeitplan zur Verfügung und stehen Ihnen final bei der Durchführung als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir übergeben Ihnen binnen kürzester Zeit nach der Veranstaltung Ihre Räume und Hallen im Ursprungszustand zurück, so dass Ihre Produktion nur so gering wie möglich beeinflusst wird.

So sind Sie selbst ein umsorgter Gast in Ihrem Haus und konzentrieren sich auf Ihre Gäste – wir machen den Rest. Interesse? Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen beeindruckende Referenzen.

2017_Corporate_Event_1
2017_Corporate_Event_1
2017_Corporate_Event_2
2017_Corporate_Event_2
2017_Corporate_Event_3
2017_Corporate_Event_3
2017_Corporate_Event_4
2017_Corporate_Event_4
2017_Corporate_Event_5
2017_Corporate_Event_5




Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018

Sommerfest Windmöller & Hölscher: Einen Dank an die Mitarbeiter in Lengerich

02.07.2017
Am 24. Juni 2017 lud das Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher seine Mitarbeiter mit deren Familien…

Sommerfest Windmöller & Hölscher: Einen Dank an die Mitarbeiter in Lengerich

02.07.2017

Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018

Am 24. Juni 2017 lud das Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher, Marktführer im Bereich flexible Verpackungen, seine Mitarbeiter mit deren Familien auf das Werksgelände in Lengerich zu einem Sommerfest ein.

Das familiengeführte Unternehmen wollte für die Rekordumsätze Danke sagen. Diese Einladung nahmen rund 4500 Gäste an.

L&S übernahm die Generalverantwortung für die Planung und Umsetzung. Vor allem das Sicherheitskonzept stellte eine große Herausforderung dar, da es sich um ein in sich geschlossenes Firmengelände handelt. Die Vorbereitungszeit für diese Veranstaltung betrug lediglich vier Monate, was mit der Einholung der verschiedenen Genehmigungen (Brandschutz- und Sicherheitskonzept, Umnutzung des Firmengeländes etc.) einen sehr kurzen Handlungsspielraum darstellte. Neben dem angestammten Aufgabenbereich in Sachen Technik war L&S auch für das Künstler- und Cateringkonzept verantwortlich.

Sämtliche Bedürfnisse der Gäste jeden Alters wurden auf dem Firmengelände berücksichtigt. Auf der Hauptbühne, einer ArcoStage 140, fand ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Comedy und Sport statt. Um den Gästen vor der Bühne einen Regen- und Sonnenschutz zu bieten, wurde ein Skyliner mit einem Durchmesser von 22 m aufgebaut. Für die Beschallung des Platzes wurden zahlreiche K2-Einheiten des Herstellers  L’Acoustics aufgebaut. Den Bühnenhintergrund stellte eine großflächige LED-Wand mit den Maßen 9,60 x 5,40 m dar. Dort wurden meist Live-Bilder eingespielt, aber auch vorproduzierter Video-Content war zu sehen.

Auf dem Weg zum eigens für diese Veranstaltung angelegten Beach-Club konnten die Gäste noch ein paar Runden auf dem Autoscooter fahren und Kirmesfeeling verspüren. Für den Besuch am Beach hätte das Wetter jedoch besser sein können. Trotz Nieselregens wurde dieser Platz von den Gästen jedoch hoch frequentiert. Der aufgeschüttete Sand, große Palmen Liegestühle, große Kickertische und chillige Lounge-Musik durch den DJ auf einer Bühne EasyStage 30 mit Layher-Anbauten vermittelte den Gästen einen Hauch von Strand- und Urlaubsgefühl. Trendige Getränke und ausgefallene Köstlichkeiten wie Fajitas, Burger und Frozen Joghurt sorgten auch kulinarisch für das passende Flair.

Einen guten Überblick verschaffte man sich über das Veranstaltungs- und Firmengelände, indem man mit der Aktion „Ballon am Kran“ ca. 50 Meter in die Luft schwebte und so einen Rundblick weit in das Münsterland erhielt.

Danach erstreckte sich der Kids Club, in dem sämtliche Bedürfnisse der jüngsten Gäste berücksichtigt wurden. Kulinarisch wurden sie mit Eis, Zuckerwatte, Popcorn und Weingummi oder in Teig frittierten Süßigkeiten verwöhnt. Auf der Bühne, EasyStage 70, luden der Trommelfloh mit seinen Maskottchen, der Zauberer oder Clown zum Mitmachprogramm
für die jüngsten Gäste ein. Aber auch Spiel- und Aktionsgeräte wie eine Kletterwand, Bungee-Trampolin, Hochseilgarten, Riesenrutsche oder ein Dampfkarussell standen den Kindern und Teenagern zur Verfügung.

Zum Schluss des Rundganges über das Firmengelände von Windmöller & Hölscher durfte der kulinarische Aspekt selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. Die Foodmeile ließ mit verschiedenen Ständen der Street Food Guild keinen Gästewunsch offen. Von Burger über Dim Sums, Pasta, Risottobällchen bis hin zur klassischen Currywurst mit Pommes war für jeden Geschmack etwas dabei. Eine kleine Bühne sorgte in der Foodmeile mit leicht jazziger Musik für die passende Untermalung, während man sich dem Gaumenschmaus widmete.

Zahlreiche Walkacts sorgten neben dem Bühnenprogramm für ein außerordentlich breit gefächertes Programm, so dass jeder Gast auf seine Kosten kam. Aus einer intensiven Zusammenarbeit der Teams von W&H und L&S resultierte ein reibungslos verlaufenes Sommerfest, bei dem die Mitarbeiter von den vielfältigen Eindrücken, abwechslungsreichen Bühnenshows und dem fantastischen Foodangebot überwältigt waren.

Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018