Herzlich Willkommen bei L&S GmbH & Co. KG!

Als technisch-kreatives Dienstleistungsunternehmen steht für L&S die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir stehen für eine innovative und professionelle Realisierung und betreuen seit über 25 Jahren erfolgreich Projekte. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung und Konzeption, die Planung und Gestaltung, die Ausstattung und Durchführung. Wir führen Projekte im Bereich Streaming, Firmenveranstaltungen, Messe- und Bühnenbau sowie Installationen und Sonderbau durch. Es gibt Kunden, die L&S seit dem Gründungsjahr treu sind. Dieser Erfolg basiert im Wesentlichen auf einem motivierten und erstklassigen Team aus Technikern, Kaufleuten und Kreativen.

 

L&S handelt am Markt konsequent kunden- und lösungsorientiert, stellt Termin- und Budgettreue bei erstklassiger Qualität sicher und gewährleistet absolute Planungs- und Umsetzungssicherheit in allen Projektphasen. Wir bieten vom ersten Kontaktgespräch bis zum Projektabschluss professionelle Beratung, kreative Impulse und zielführende Lösungen.

 

L&S verfügt über erstklassige Referenzen in den Bereichen Streaming, Firmenevents, Messebau, Konzerte, Kongresse, Ausstellungen, Festivals, Klassikveranstaltungen, Kunst- und Kulturevents, Sportveranstaltungen, Eröffnungsfeiern, Jubiläumsevents, Installationen und Sonderbau.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

23.06.2022
Unsere Auszubildenden Jannis, Mathis und Anton haben alle Prüfungen bestanden und so die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen…

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

23.06.2022

Unsere Auszubildenden Jannis, Mathis und Anton haben alle Prüfungen bestanden und so die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen.
Die Jungs sehen Ihre Zukunft in der Branche und was uns noch mehr freut, auch weiterhin bei uns.
Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!




Hi-LED55+ @ L&S GmbH & Co. KG

03.06.2022
Seit dem 01. April am Lager und definitiv kein Aprilscherz ! Das brandneue Aluvision Hi-LED55+ Modul bei L&S! Passend zum Start der Messesaison…

Hi-LED55+ @ L&S GmbH & Co. KG

03.06.2022

Seit dem 01. April am Lager und definitiv kein Aprilscherz !
Das brandneue Aluvision Hi-LED55+ Modul bei L&S!
Passend zum Start der Messesaison haben wir dieses ultra-universelle LED-Bildwand Modul jetzt im Mietbestand. Mit einer hohen Auflösung von 2,5mm Pixelpitch und mit seinem patentierten einzigartigen Rahmen ist das Modul ein Allzweckwerkzeug für den Event- und Messeeinsatz.
Das Hi-LED55+ System bietet zahllose Möglichkeiten:

– Flächenbündige einfache Integration in Wandflächen und Messestandfassaden
– Fußbodeneinbau mit Glasplattenabdeckung
– Deckeneinbau z.B. für eine Anwendung als Tunnel
– Ausbildung von sauberen Ecken als Gehrung
– Ausbildung von doppelten Ecken als Gehrung für Würfelanwendungen
– Gebogene Bildwände in verschiedenen Radien

Und noch vieles mehr! Unsere Videoabteilung ist begeistert. Seien Sie es es auch. Wir zeigen Ihnen gern, wie medial bespielte Flächen Ihre Messestandfassade oder Ihre Warenpräsentation auf das nächste Level heben.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 




Medientechnik und Akustikelemente für das MBH Besucherzentrum.

13.05.2022
Das Besucherzentrum der MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH hat vor kurzem ein Facelift erhalten…

Medientechnik und Akustikelemente für das MBH Besucherzentrum.

13.05.2022

Medientechnik und Akustikelemente für das MBH Besucherzentrum.

Das Besucherzentrum der MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH hat vor kurzem ein Facelift erhalten. Neben der kompletten Neugestaltung des Innenausbaus durch die Raumfabrik war die L&S GmbH & Co. KG für die Integration der Medientechnik und für die Akustikoptimierung verantwortlich.

Im Empfangsbereich wurde ein großformatiger professioneller Digital Signage Monitor der LG Electronics mit Mediaplayer integriert.

Der Clou hier: Mehrere unterschiedliche Videothemen sind durch den Gast mittels Auflegen eines Kristallwürfels anwählbar. Technisch ganz einfach und preiswert gelöst mittels RFID.

Da der Konferenzbereich im Ausgangszustand akustisch nicht optimal war, wurden Absorber für die Reduzierung der Nachhallzeit eingebaut. Und um diese Absorber auch noch mit einem dekorativen Zweck zu versehen, wurden sie in Lichtkästen mit individuellen Fotomotiven aus der MBH Produktion verbaut. Das akustisch absorbierende Material versteckt sich hier hinter den Fotomotiven. Und die Motive aus der MBH Schweisserei können sich sehen lassen, wie wir finden!

Danke MBH, dass wir an der Neugestaltung mitwirken durften!

 
 
 
 
 
 
 
 
 




Europameisterschaft der Springreiter 2021

10.09.2021
Im Oktober 2020 erhielt das Pferdesportzentrum von Ludger Beerbaum, RIESENBECK INTERNATIONAL in Riesenbeck die überraschende Nachricht…

Europameisterschaft der Springreiter 2021

10.09.2021

Im Oktober 2020 erhielt das Pferdesportzentrum von Ludger Beerbaum, RIESENBECK INTERNATIONAL in Riesenbeck die überraschende Nachricht: Knapp ein Jahr später, Anfang September 2021 findet die Europameisterschaft der Springreiter auf der Surenburg statt.

Seither hat sich viel getan. Das Team von RIESENBECK INTERNATIONAL hat das Reitsportzentrum in sehr kurzer Zeit zu einer Veranstaltungsstätte der Extraklasse weiterentwickelt.

L&S war für die Bereitstellung und den Betrieb der Veranstaltungstechnik, für temporäre Bauten sowie die Begleitung der Veranstaltung im Eventmanagement verantwortlich.

Auch der Empfang im Schlossgarten der Surenburg war dabei in vielerlei Hinsicht ein Highlight.

Am vergangenen Sonntag stand dann am letzten Turniertag fest, dass André Thieme der neue Europameister im Springreiten 2021 ist.