Firmenjubiläum Fischer-Appelt

Firmenjubiläum: 30 Jahre Fischer-Appelt

14.10.2016
Andreas und Bernhard Fischer-Appelt feierten im Oktober 2016 das 30-jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Marketing-Agentur…

Firmenjubiläum: 30 Jahre Fischer-Appelt

14.10.2016

Andreas und Bernhard Fischer-Appelt feierten im Oktober 2016 das 30-jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Marketing-Agentur. Im Jahre 1986 fingen sie als PR-Berater an. Heute beschäftigen sie rund 400 Mitarbeiter an 7 Standorten.

2016 Firmenjubiläum Fischer-Appelt_1

Gefeiert wurde das Jubiläum an der Hamburger Villa Mignon nebst einem an der Villa platzierten nostalgischen Zweimaster Circus Chapiteau. Podiumsgäste einer Talkrunde zum Auftakt des Abends waren Olympia-
Boxer Artem Harutiunian, Caroline Mohr von „Spiegel Online“ und Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de. Zur anschließenden Party trat die Band „17 Hippies“ auf, die die Gäste in die passende Partystimmung brachten.

L&S stattete einen aus 30 Etappen bestehenden Event Workshop Parcours technisch und baulich aus. Das Zelt als Event Location erhielt die nötige Beschallungs- und Großbildtechnik.

Nostalgische Scheinwerfer „PATT 2013“ und eine riesige 2 m Spiegelkugel, die mangels Aufhängemöglichkeit im Zelt auf einem Drehpodest platziert wurde, waren die lichttechnischen Highlights der Manege.

2016_ Fischer-Appelt_30-Jahre_2





Pink Party Schloss Surenburg

Pink Party auf Schloss Surenburg

06.09.2016
„As pink as possible” lautete das Thema einer privaten Veranstaltung im Garten des Schlosses Surenburg…

Pink Party auf Schloss Surenburg

06.09.2016

„As pink as possible” lautete das Thema einer privaten Veranstaltung im Garten des Schlosses Surenburg in Riesenbeck. L&S setzte diesen Wunsch wie einen „pinken“ Faden in sämtlichen Bereichen detailgetreu um und übernahm an dem Abend die Generalorganisation für diese Veranstaltung.

2016_Pink-Party_Schloss Surenburg_1

Dem Wunsch der Gastgeberin folgten die Gäste mit Freude und voller Erwartung. Mindestens ein pinkes Accessoire hatte jeder Gast zur Hand, sei es eine pinke Perücke oder eine pinke Federboa.

Beim Eintreffen schritten die Gäste nach Überquerung des Schlossgrabens gesäumt von Springbrunnenfontänen über einen pinken Teppich in den Schlossgarten auf die Terrasse. Zur Begrüßung reichte man ihnen den Cocktail „Pink Lady“.

Die Location leuchtete durch einen pinken Teppich, im Kontrast dazu standen die weißen Möbel sowie die weiße Tanzfläche. Das Dinnerzelt wie auch das Partyzelt wurden dem Thema entsprechend beleuchtet. Die  Farbe Pink setzte auch in der Blumendekoration hervorragende Akzente, aus der eine pinke Feder herausragte. Pinke Kerzen und Tischkarten  rundeten die Dekoration ab.

Nach Einbruch der Dunkelheit sorgte L&S für eine themengetreue pinke Beleuchtung rund um den Schlossgarten, angefangen bei der Schlossfassade, der Orangerie bis hin zu dem prachtvoll großen, alten Baumbestand.

L&S übernahm neben der Gesamtorganisation für die Licht- und Beschallungstechnik auch die Eventorganisation der einzelnen Dienstleister.

2016_Pink-Party_Schloss Surenburg_4

2016_Pink-Party_Schloss Surenburg_2

2016 Pink Party Schloss Surenburg

2016_Pink-Party_Schloss Surenburg_3

 





Skyliner Riesenbeck International

„Skyliner“ für Riesenbeck International

25.08.2016
Vom 18. bis 21. August 2016 fanden auf dem Gelände des Schlosses Surenburg in Riesenbeck…

„Skyliner“ für Riesenbeck International

25.08.2016

Vom 18. bis 21. August 2016 fanden auf dem Gelände des Schlosses Surenburg in Riesenbeck die deutschen Jugendmeisterschaften im Springen und der Dressur statt, ausgerichtet vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Riesenbeck und Riesenbeck International. Zum ersten Mal begleitete eine Ausstellung das Turnier. „Surenburg Vital“ präsentierte mit über 70 Ausstellern Produkte und Dienstleistungen zum Thema Livestyle, Mode, Gesundheit und Sport für Reiter und Pferd.

Skyliner Riesenbeck International

Mittig platziert zwischen der Ausstellung und den Turnierplätzen, wurde ein Marktplatz errichtet, auf dem von L&S ein Skyliner aufgebaut wurde. Dieser bot den Gästen mit einem Durchmesser von 22 m und einer Durchgangshöhe von 5 m ausreichend Platz zum Flanieren, Ausruhen und Erholen. Des Weiteren eignet er sich hervorragend für eine Abendveranstaltung. Verfügbar ist er mit einem Durchmesser von 10 bis 38 m. Durch diese Flexibilität eignet sich der Skyliner für jede Art von Veranstaltung.

Der Schirm des Skyliners eignet sich ideal als Regen- und Sonnenschutz für Ihre nächste Open-Air-Veranstaltung. Des Weiteren bietet er hervorragende Möglichkeiten der Bannerwerbung. Die Bande oberhalb der Traufe lässt sich ringsum mit Ihrem Logo labeln und ist aus jeder Perspektive sehr gut sichtbar.





Sportgala Riesenbeck

L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

22.03.2016
Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker Sportgala…

L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

22.03.2016

Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker Sportgala mit 800 Gästen in der Grünen Halle statt. Im Laufe der Jahre verwandelte sich die Ehrung der besten Sportler mit einem kleinen Begleitprogramm in einen Varieté-Abend mit hochkarätigen Künstlern. Alle zwei Jahre organisiert das Team der Tennisabteilung des SV Teuto Riesenbeck diesen Abend und arbeitet für diesen Anlass schon lange mit uns zusammen. In diesem Jahr trat als Höhepunkt das Helene-Fischer-Double „Viktoria“ auf und heizte damit das Publikum für die anschließende Party ein, zu der erstmals eine Live-Band auftrat. „Starlight Excess“ sorgte für eine grandiose Party.

Wir sponsern diese hervorragende Leistung unseres Heimatsportvereins und honorieren die beachtliche Leistung des ehrenamtlichen Engagements.

Sportgala Riesenbeck

Sportgala Riesenbeck





Vertriebsjahrestagung apetito

Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016
Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der…

Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016

Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der Vertriebsjahrestagung der apetito AG, die alle zwei Jahre stattfindet. Die Vorträge fanden in diesem Jahr im Cinetech Erlebiskino in Rheine statt, die Abendveranstaltung wieder in der Stadthalle in Rheine.

Vertriebsjahrestagung apetito

Um für die Abendveranstaltung ein angenehmes Ambiente in der Stadthalle zu kreieren, stellten sie zwei große Trichter von hms easy stretch auf, die gleichzeitig als Stehtisch genutzt werden konnten. Erstmalig befand sich ein Lounge-Bereich hinter der Bühne. Diesen nutzten die Gäste in ruhigerer Atmosphäre für Gespräche.

Um die Live-Band passend in Szene zu setzen, sorgten die Techniker mit einer aufwendigen Videotechnik für die passenden TT. Die Tontechnik unterstützte den guten Sound der Live-Band.

Vertriebsjahrestagung apetito

Vertriebsjahrestagung apetito





2016_ibb_on_ice_1

Neuer Standort für Ibb on Ice

30.11.2015
L&S betreut das Sportevent „Ibb on Ice“ seit über 10…

Neuer Standort für Ibb on Ice

30.11.2015

L&S betreut das Sportevent „Ibb on Ice“ seit über 10 Jahren und arbeitet erfolgreich mit dem Ibbenbürener Stadtmarketing zusammen. Die neue Herausforderung in diesem Jahr bestand in dem Wechsel des Standortes vom Neumarkt in die südliche Innenstadt zum Rathausplatz. Der Traversenbau musste an die örtlichen Gegebenheiten neu angepasst werden und die Beleuchtung neu konzepiert werden. Mit einer dezentralen Beschallung sorgten wir für einen möglichst hohen Lärmschutz der Anwohner des Rathausplatzes.

Neu in diesem Jahr war ebenfalls die LED-Bandenwerbung, wie man sie auch in Fussballstadien vorfindet. So konnten die Sponsoren zeitgemäß dargestellt werden.

2016_ibb_on_ice_1

2016_ibb_on_ice_2





2015_besten-ehrung_ihk

IHK ehrt die besten Azubis des Kreises Steinfurt

30.09.2015
Mit einer Eins vor dem Komma auf dem Prüfungszeugnis haben die…

IHK ehrt die besten Azubis des Kreises Steinfurt

30.09.2015

Mit einer Eins vor dem Komma auf dem Prüfungszeugnis haben die von der IHK Nord Westfalen geehrten besten Auszubildenden aus der Region eine hervorragende Basis für ihre berufliche Karriere gelegt. Die regionalen Ehrungen der Prüfungsbesten unterstreichen die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchskräfte sowie die ihrer Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

2015_besten-ehrung_ihk_1

2015_besten-ehrung_ihk





vhv_3

Firmenevent – Feiern im eigenen Haus!

12.05.2015
L&S GmbH & Co. KG übernimmt bereits zum zweiten Mal…

Firmenevent – Feiern im eigenen Haus!

12.05.2015

L&S GmbH & Co. KG übernimmt bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr als Generaldienstleister die Ausstattung und Organisation für Firmenjubiläen. Sowohl die VHV Anlagenbau GmbH als auch die bema GmbH vertrauen L&S.

bema_1

Am 9. Januar 1995 gründeten Bernhard Veltmann, Georg Hagemann und Bernhard Verlage die VHV Anlagenbau GmbH. 20 Jahre später können die drei Geschäftsführer auf eine gelungene Entwicklung zurückblicken. Als Spezialist für Fördertechnik hat sich das Unternehmen auf den nationalen und internationalen Märkten der Schütt- und Stückgutindustrie einen Namen gemacht. Besonders die Steilfördertechnik zeichnet das Unternehmen aus. Mit innovativen Ideen und maßgeschneiderten Lösungen stellt sich das Unternehmen mit 100 Mitarbeitern den Anforderungen der Kunden in den verschiedenen Branchen.

bema_2

bema_3

Die bema GmbH Maschinenfabrik entstand durch die Gründung einer Hufbeschlagschmiede im Jahre 1940 durch den Schmiedemeister Heinrich Berens. Später kamen weitere Tätigkeitsfelder hinzu, die in der landwirtschaftlich geprägten Region großen Anklang fanden. In den 1970er Jahren baute Günther Berens, der Sohn des Gründers, das Geschäft weiter aus. Inzwischen wurde mit Landmaschinen gehandelt, es gab eine Reparaturwerkstatt, eine Dreherei und eine Schweißerei. Seit 1989 konstruiert und baut bema Anbaukehrmaschinen, 2003 kamen Schneeschilder hinzu. Im Jahre 2012 übernahm Sonja Koopmann, geb. Berens, die Geschicke des Familienunternehmens. Sie setzt die Tradition fort, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen und höchste Qualität zu liefern.

bema_4

Grund genug, für VHV das 20-jährige Jubiläum im Januar und für bema das 75-jährige Jubiläum im Mai mit Kunden, Mitarbeitern
und Geschäftspartnern zu feiern. 

vhv_1

Die Geschäftsführungen beauftragten die L&S GmbH & Co. KG mit der Planung, Organisation und Ausstattung der Veranstaltung. L&S lieferte nicht nur die typischen Dienstleistungen, also die Ausstattungen mit Ton-, Licht-, Videotechnik, Traversen und Podestbauten sowie Dekorationselemente aus dem Messebau, sondern auch alle weiteren temporären Einbauten, um die Montagehalle in eine Veranstaltungsstätte zu verwandeln.

vhv_2

Dazu gehörten eine exklusive Thekenanlage, Tische, Stühle, Barhocker und ein hochwertiger WC-Container, eine Garderobe sowie weitere Dekorationselemente. So entstanden in den Montagehallen verschiedene Bereiche, z. B. ein Empfangsbereich, eine höher gelegene Terrasse mit Sitzmöbeln, Buffetbereiche und als zentrales Element die Tanzfläche mit Bühne und Theke. Die einzelnen Zonen wurden mittels Vorhängen, mobiler Wände und Raumteiler durch L&S temporär eingebaut und mit einer stilvollen Beleuchtung versehen.

vhv_3

Im Bereich der Tanzfläche und Bühne verwandelten eindrucksvolle Lichteffekte die Hallen in eine Disco. Neben der „Hardware“ war L&S auch in Sachen Organisation der Veranstaltung tätig. So wurden sämtliche beteiligte Dienstleister durch L&S koordiniert und aufeinander abgestimmt, von der Menükarte über Hotelkontingente bis zum Parkplatzeinweiser.

vhv_4

Die konkreten Planungen der beiden Jubiläen begannen jeweils ein halbes Jahr vorher. Für die tatsächlichen Aufbauten des Events stand nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, da in den Hallen normalerweise die Endmontage der Förderanlagen und Kehrmaschinen stattfindet. Dieser straffe Zeitplan bedurfte einer detaillierten und genauen Planung durch L&S.


Die Gäste trafen ein und wurden mit Live-Musik und kühlen Getränken begrüßt. Betriebsbesichtigungen wurden durchgeführt. Es folgte die Begrüßung der Gäste durch die Geschäftsführungen. Nach dem Abendessen verwandelte sich das Ambiente in den Hallen und sorgte für „Party-Feeling“. Dies wurde über eine umfangreiche Lichtinstallation durch L&S realisiert. Als besondere Highlights zur Eröffnung der Tanzfläche senkte sich eine Spiegelkugel mit einem Durchmesser von 2,00 m (!) über der Tanzfläche ab bzw. eine Lasershow startete.


L&S stellte für die Veranstaltungsabende nicht nur das technische Team für die Steuerung der Ton- und Lichttechnik, sondern auch die Veranstaltungsleitung als Kontaktperson für die Geschäftsführungen und die anderen Dienstleister. Die Veranstaltungsleiterin kümmerte sich um die Ablaufregie der Veranstaltung und stand bei allen Fragen zur Verfügung. So konnten sich die Geschäftsführungen ganz ihren Kunden und Mitarbeitern widmen und mitfeiern!


Erst in den frühen Morgenstunden übergab die Veranstaltungsleitung die Schlüssel an das Abbauteam und koordinierte die letzten Fahrten des Shuttle-Service. Einen Tag später übergab L&S die Montagehallen wieder an VHV und bema, so dass der normale Betrieb fortgesetzt werden konnte.