EMP Rock-Circus 2018

Rock-Cirkus in Lingen – EMP feiert 30-jähriges Jubiläum

15.09.2017
EMP, Europas größter Versandhändler in Sachen Rock, Metal und Entertainment Merchandise, feierte am 2. September 2017…

Rock-Cirkus in Lingen – EMP feiert 30-jähriges Jubiläum

15.09.2017

EMP Rock-Circus 2018

EMP, Europas größter Versandhändler in Sachen Rock, Metal und Entertainment Merchandise, feierte am 2. September 2017 sein 30-jähriges Firmenjubiläum unter dem Motto „Rock-Circus“ am Firmenstandort in Lingen.

CEO Ernst Trapp, an diesem Abend stilecht als Direktor des Rock-Circus EMP, begrüßte die Mitarbeiter und Geschäftspartner in einem Zwei-Mast-Zirkuszelt und ließ noch einmal die Erfolgsgeschichte von EMP Revue passieren.

Im Anschluss bestaunten die Gäste Show Acts wie die Stelzenläuferinnen „Candy Girls“, bodypaintete Damen mit einem Bauchladen, Schlangentänzerin Cara, Vertikaltuchartistin Trinity und ließen sich durch die Feuerkünstler von Firedancer in eine magische Welt entführen. Für den „Rock“ sorgten anschließend die Band „Monsun“ und DJ Michelle.

L&S stand EMP als Generaldienstleister für das Jubiläum zur Seite und war für die Beauftragung sämtlicher Dienstleister, Künstler und Caterer zuständig sowie für die sicherheitsrelevanten Genehmigungen und Einhaltung aller Vorschriften verantwortlich. Über 550 begeisterte Gäste erlebten die faszinierende Welt des Rock-Circus EMP.

EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018
EMP Rock-Circus 2018




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Weihnachtsfeier? Es ist Sommer! Haben Sie schon eine Idee? Warum überhaupt! Wo? Was?

05.07.2017
Es ist (bald) Dezember, das Geschäftsjahr ist positiv gelaufen, Sie möchten Ihre Mitarbeiter einladen…

Weihnachtsfeier? Es ist Sommer! Haben Sie schon eine Idee? Warum überhaupt! Wo? Was?

05.07.2017

Es ist (bald) Dezember, das Geschäftsjahr ist positiv gelaufen, Sie möchten Ihre Mitarbeiter einladen, die Motivation und den Teamgeist fördern, Danke sagen oder einfach nur einen „ausgeben“?

Doch nun bleibt die wichtige Frage: Wohin laden Sie Ihre Mitarbeiter, vielleicht auch Kunden und Lieferanten ein? Eine Einladung von Freunden und Bekannten in die eigenen vier Wände oder den Garten wird vielfach als besondere Geste aufgefasst. Übertragen Sie das auf Ihr Unternehmen.

Laden Sie Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten zu sich „nach Hause“, also in Ihr Unternehmen ein. Und putzen Sie es heraus! Nicht nur zu Weihnachten, auch ein Jubiläum oder ein anderer Anlass bietet sich an.

Suchen Sie den Kontakt abseits des Tagesgeschäfts und binden Sie dadurch Ihre Gäste mehr an Ihr Unternehmen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, temporär ein klein wenig – oder auch ein bisschen mehr – Platz in den bestehenden Räumen und Hallen zu schaffen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

L&S spezialisierte sich in den vergangenen Jahren im Bereich temporäre Event-Bauten im oder am Unternehmenssitz. Wir übernehmen für Sie die gesamte Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Unsere Leistungen beginnen in der Erstellung eines Konzeptes, in das neben der Planung auch der rechtliche Rahmen einfließt. Es enthält weiter Vorschläge für das Programm, das Catering und die Sicherheit. Und gerade Weihnachten ist der Punkt Dekoration nicht zu vernachlässigen. Wir garantieren Ihnen eine lückenlose Organisation, stellen Ihnen einen exakt ausgearbeiteten Zeitplan zur Verfügung und stehen Ihnen final bei der Durchführung als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir übergeben Ihnen binnen kürzester Zeit nach der Veranstaltung Ihre Räume und Hallen im Ursprungszustand zurück, so dass Ihre Produktion nur so gering wie möglich beeinflusst wird.

So sind Sie selbst ein umsorgter Gast in Ihrem Haus und konzentrieren sich auf Ihre Gäste – wir machen den Rest. Interesse? Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen beeindruckende Referenzen.

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Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018

Sommerfest Windmöller & Hölscher: ein Dank an die Mitarbeiter in Lengerich

02.07.2017
Am 24. Juni 2017 lud das Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher seine Mitarbeiter mit deren Familien…

Sommerfest Windmöller & Hölscher: ein Dank an die Mitarbeiter in Lengerich

02.07.2017

Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018

Am 24. Juni 2017 lud das Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher, Marktführer im Bereich flexible Verpackungen, seine Mitarbeiter mit deren Familien auf das Werksgelände in Lengerich zu einem Sommerfest ein.

Das familiengeführte Unternehmen wollte für die Rekordumsätze Danke sagen. Diese Einladung nahmen rund 4500 Gäste an.

L&S übernahm die Generalverantwortung für die Planung und Umsetzung. Vor allem das Sicherheitskonzept stellte eine große Herausforderung dar, da es sich um ein in sich geschlossenes Firmengelände handelt. Die Vorbereitungszeit für diese Veranstaltung betrug lediglich vier Monate, was mit der Einholung der verschiedenen Genehmigungen (Brandschutz- und Sicherheitskonzept, Umnutzung des Firmengeländes etc.) einen sehr kurzen Handlungsspielraum darstellte. Neben dem angestammten Aufgabenbereich in Sachen Technik war L&S auch für das Künstler- und Cateringkonzept verantwortlich.

Sämtliche Bedürfnisse der Gäste jeden Alters wurden auf dem Firmengelände berücksichtigt. Auf der Hauptbühne, einer ArcoStage 140, fand ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Comedy und Sport statt. Um den Gästen vor der Bühne einen Regen- und Sonnenschutz zu bieten, wurde ein Skyliner mit einem Durchmesser von 22 m aufgebaut. Für die Beschallung des Platzes wurden zahlreiche K2-Einheiten des Herstellers  L’Acoustics aufgebaut. Den Bühnenhintergrund stellte eine großflächige LED-Wand mit den Maßen 9,60 x 5,40 m dar. Dort wurden meist Live-Bilder eingespielt, aber auch vorproduzierter Video-Content war zu sehen.

Auf dem Weg zum eigens für diese Veranstaltung angelegten Beach-Club konnten die Gäste noch ein paar Runden auf dem Autoscooter fahren und Kirmesfeeling verspüren. Für den Besuch am Beach hätte das Wetter jedoch besser sein können. Trotz Nieselregens wurde dieser Platz von den Gästen jedoch hoch frequentiert. Der aufgeschüttete Sand, große Palmen Liegestühle, große Kickertische und chillige Lounge-Musik durch den DJ auf einer Bühne EasyStage 30 mit Layher-Anbauten vermittelte den Gästen einen Hauch von Strand- und Urlaubsgefühl. Trendige Getränke und ausgefallene Köstlichkeiten wie Fajitas, Burger und Frozen Joghurt sorgten auch kulinarisch für das passende Flair.

Einen guten Überblick verschaffte man sich über das Veranstaltungs- und Firmengelände, indem man mit der Aktion „Ballon am Kran“ ca. 50 Meter in die Luft schwebte und so einen Rundblick weit in das Münsterland erhielt.

Danach erstreckte sich der Kids Club, in dem sämtliche Bedürfnisse der jüngsten Gäste berücksichtigt wurden. Kulinarisch wurden sie mit Eis, Zuckerwatte, Popcorn und Weingummi oder in Teig frittierten Süßigkeiten verwöhnt. Auf der Bühne, EasyStage 70, luden der Trommelfloh mit seinen Maskottchen, der Zauberer oder Clown zum Mitmachprogramm
für die jüngsten Gäste ein. Aber auch Spiel- und Aktionsgeräte wie eine Kletterwand, Bungee-Trampolin, Hochseilgarten, Riesenrutsche oder ein Dampfkarussell standen den Kindern und Teenagern zur Verfügung.

Zum Schluss des Rundganges über das Firmengelände von Windmöller & Hölscher durfte der kulinarische Aspekt selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. Die Foodmeile ließ mit verschiedenen Ständen der Street Food Guild keinen Gästewunsch offen. Von Burger über Dim Sums, Pasta, Risottobällchen bis hin zur klassischen Currywurst mit Pommes war für jeden Geschmack etwas dabei. Eine kleine Bühne sorgte in der Foodmeile mit leicht jazziger Musik für die passende Untermalung, während man sich dem Gaumenschmaus widmete.

Zahlreiche Walkacts sorgten neben dem Bühnenprogramm für ein außerordentlich breit gefächertes Programm, so dass jeder Gast auf seine Kosten kam. Aus einer intensiven Zusammenarbeit der Teams von W&H und L&S resultierte ein reibungslos verlaufenes Sommerfest, bei dem die Mitarbeiter von den vielfältigen Eindrücken, abwechslungsreichen Bühnenshows und dem fantastischen Foodangebot überwältigt waren.

Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018
Windmöller & Hölscher Sommerfest 2018




Firmenjubiläum Fischer-Appelt

Firmenjubiläum: 30 Jahre Fischer-Appelt

14.10.2016
Andreas und Bernhard Fischer-Appelt feierten im Oktober 2016 das 30-jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Marketing-Agentur…

Firmenjubiläum: 30 Jahre Fischer-Appelt

14.10.2016

Andreas und Bernhard Fischer-Appelt feierten im Oktober 2016 das 30-jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Marketing-Agentur. Im Jahre 1986 fingen sie als PR-Berater an. Heute beschäftigen sie rund 400 Mitarbeiter an 7 Standorten.

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Gefeiert wurde das Jubiläum an der Hamburger Villa Mignon nebst einem an der Villa platzierten nostalgischen Zweimaster Circus Chapiteau. Podiumsgäste einer Talkrunde zum Auftakt des Abends waren Olympia-
Boxer Artem Harutiunian, Caroline Mohr von „Spiegel Online“ und Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de. Zur anschließenden Party trat die Band „17 Hippies“ auf, die die Gäste in die passende Partystimmung brachten.

L&S stattete einen aus 30 Etappen bestehenden Event Workshop Parcours technisch und baulich aus. Das Zelt als Event Location erhielt die nötige Beschallungs- und Großbildtechnik.

Nostalgische Scheinwerfer „PATT 2013“ und eine riesige 2 m Spiegelkugel, die mangels Aufhängemöglichkeit im Zelt auf einem Drehpodest platziert wurde, waren die lichttechnischen Highlights der Manege.

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Schloss Surenburg

Pink Party auf Schloss Surenburg

06.09.2016
„As pink as possible” lautete das Thema einer privaten Veranstaltung im Garten des Schlosses Surenburg…

Pink Party auf Schloss Surenburg

06.09.2016

„As pink as possible” lautete das Thema einer privaten Veranstaltung im Garten des Schlosses Surenburg in Riesenbeck. L&S setzte diesen Wunsch wie einen „pinken“ Faden in sämtlichen Bereichen detailgetreu um und übernahm an dem Abend die Generalorganisation für diese Veranstaltung.

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Dem Wunsch der Gastgeberin folgten die Gäste mit Freude und voller Erwartung. Mindestens ein pinkes Accessoire hatte jeder Gast zur Hand, sei es eine pinke Perücke oder eine pinke Federboa.

Beim Eintreffen schritten die Gäste nach Überquerung des Schlossgrabens gesäumt von Springbrunnenfontänen über einen pinken Teppich in den Schlossgarten auf die Terrasse. Zur Begrüßung reichte man ihnen den Cocktail „Pink Lady“.

Die Location leuchtete durch einen pinken Teppich, im Kontrast dazu standen die weißen Möbel sowie die weiße Tanzfläche. Das Dinnerzelt wie auch das Partyzelt wurden dem Thema entsprechend beleuchtet. Die  Farbe Pink setzte auch in der Blumendekoration hervorragende Akzente, aus der eine pinke Feder herausragte. Pinke Kerzen und Tischkarten  rundeten die Dekoration ab.

Nach Einbruch der Dunkelheit sorgte L&S für eine themengetreue pinke Beleuchtung rund um den Schlossgarten, angefangen bei der Schlossfassade, der Orangerie bis hin zu dem prachtvoll großen, alten Baumbestand.

L&S übernahm neben der Gesamtorganisation für die Licht- und Beschallungstechnik auch die Eventorganisation der einzelnen Dienstleister.

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Skyliner Riesenbeck International

„Skyliner“ für Riesenbeck International

25.08.2016
Vom 18. bis 21. August 2016 fanden auf dem Gelände des Schlosses Surenburg in Riesenbeck…

„Skyliner“ für Riesenbeck International

25.08.2016

Vom 18. bis 21. August 2016 fanden auf dem Gelände des Schlosses Surenburg in Riesenbeck die deutschen Jugendmeisterschaften im Springen und der Dressur statt, ausgerichtet vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Riesenbeck und Riesenbeck International. Zum ersten Mal begleitete eine Ausstellung das Turnier. „Surenburg Vital“ präsentierte mit über 70 Ausstellern Produkte und Dienstleistungen zum Thema Livestyle, Mode, Gesundheit und Sport für Reiter und Pferd.

Skyliner Riesenbeck International

Mittig platziert zwischen der Ausstellung und den Turnierplätzen, wurde ein Marktplatz errichtet, auf dem von L&S ein Skyliner aufgebaut wurde. Dieser bot den Gästen mit einem Durchmesser von 22 m und einer Durchgangshöhe von 5 m ausreichend Platz zum Flanieren, Ausruhen und Erholen. Des Weiteren eignet er sich hervorragend für eine Abendveranstaltung. Verfügbar ist er mit einem Durchmesser von 10 bis 38 m. Durch diese Flexibilität eignet sich der Skyliner für jede Art von Veranstaltung.

Der Schirm des Skyliners eignet sich ideal als Regen- und Sonnenschutz für Ihre nächste Open-Air-Veranstaltung. Des Weiteren bietet er hervorragende Möglichkeiten der Bannerwerbung. Die Bande oberhalb der Traufe lässt sich ringsum mit Ihrem Logo labeln und ist aus jeder Perspektive sehr gut sichtbar.





Sportgala Riesenbeck

L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

22.03.2016
Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker Sportgala…

L&S sponsert Sportgala Riesenbeck

22.03.2016

Zum 11. Mal fand am 19. März 2016 die Riesenbecker Sportgala mit 800 Gästen in der Grünen Halle statt. Im Laufe der Jahre verwandelte sich die Ehrung der besten Sportler mit einem kleinen Begleitprogramm in einen Varieté-Abend mit hochkarätigen Künstlern. Alle zwei Jahre organisiert das Team der Tennisabteilung des SV Teuto Riesenbeck diesen Abend und arbeitet für diesen Anlass schon lange mit uns zusammen. In diesem Jahr trat als Höhepunkt das Helene-Fischer-Double „Viktoria“ auf und heizte damit das Publikum für die anschließende Party ein, zu der erstmals eine Live-Band auftrat. „Starlight Excess“ sorgte für eine grandiose Party.

Wir sponsern diese hervorragende Leistung unseres Heimatsportvereins und honorieren die beachtliche Leistung des ehrenamtlichen Engagements.

Sportgala Riesenbeck

Sportgala Riesenbeck





Vertriebsjahrestagung apetito

Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016
Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der…

Vertriebsjahrestagung von apetito

22.02.2016

Bereits zum 5. Mal übernahm L&S die technische Leitung der Vertriebsjahrestagung der apetito AG, die alle zwei Jahre stattfindet. Die Vorträge fanden in diesem Jahr im Cinetech Erlebiskino in Rheine statt, die Abendveranstaltung wieder in der Stadthalle in Rheine.

Vertriebsjahrestagung apetito

Um für die Abendveranstaltung ein angenehmes Ambiente in der Stadthalle zu kreieren, stellten sie zwei große Trichter von hms easy stretch auf, die gleichzeitig als Stehtisch genutzt werden konnten. Erstmalig befand sich ein Lounge-Bereich hinter der Bühne. Diesen nutzten die Gäste in ruhigerer Atmosphäre für Gespräche.

Um die Live-Band passend in Szene zu setzen, sorgten die Techniker mit einer aufwendigen Videotechnik für die passenden TT. Die Tontechnik unterstützte den guten Sound der Live-Band.

Vertriebsjahrestagung apetito

Vertriebsjahrestagung apetito