Bühnenbau / Open Air – Konzerte


Sie haben die Wahl aus Bühnen von 30 bis zu 200 Quadratmetern überdachter Fläche: voll ausgestattet mit Ton-, Licht- und Videotechnik. So finden Sie in uns einen zuverlässigen Partner für Ihr Open-Air-Event. Wir kümmern uns um die technischen Absprachen mit Ihren Künstlern, liefern aus unserem Netzwerk Zäune, Wellenbrecher und Zelte für Garderoben und Backstage-Bereiche.


Unser erfahrenes Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung und behält auch „live on stage“ die nötige Ruhe. Wir behalten den Überblick, damit sich Ihre Gäste und Künstler rundum sicher fühlen können.




ArcoStage-Serie


Gebogene Dachkontur, 140m² oder 200m² Fläche, weiße Folien, transparente oder schwarz/silberne Folien, großzügiges Vordach, bis zu 14m hohes Bühnendach und vielen weiteren Optionen.


Die Bühnen der ArcoStage – Serie überzeugen in vielen Disziplinen!

Hohe Regensicherheit, großzügige Dachlasten und durch vielfältige Anbauten und Erweiterungen sehr flexibel auf die jeweilige Veranstaltungen optimierbar. Aber die wahren Stärken dieser Bühnen liegen in der außergewöhnlichen Optik. Das gebogene Dach verleiht der Bühne ein ansprechendes Erscheinungsbild und die weißen, lichtdurchlässigen Dach- und Seitenfolien sorgen für einen hellen und freundlichen Gesamteindruck. Gerade für Veranstaltungen, wie klassische Konzerte, ist diese Bühne prädestiniert!




QuickStage-Serie


Professionelle Bühneserie mit Größen von 80-120m² und vielen Vorzügen, die sich sonst nur bei deutlich größeren (und teureren) Bühnen finden lassen.


Die Quickstage-Bühnen überzeugen insbesondere durch eine sehr hohe Regensicherheit, die für Bühnen dieser Größenordnung nicht selbstverständlich sind. Dazu trägt das großzügige Vordach und Planen an allen drei Seiten bei. Häufig kommen bei Bühnen dieser Größen – und Budgetklassen nur Gaze (Netze) als Verkleidung zum Einsatz und auch ein Vordach findet sich nur selten. Daneben überzeugt die QuickStage durch eine optische Bühnenbreite von bis zu 20m und einer Dachhöhe von 9-12m auch mit einer imposanten Optik.



2017_iFAN_Festival_Warendorf_2

All eyes on: iFan-Festival | Warendorf

05.04.2017
Guano Apes als Headliner, Massendefekt, Milliarden, Antillectual, KAFVKA und my‘tallica zur Aftershowparty rockten das iFAN-Festival…

All eyes on: iFan-Festival | Warendorf

05.04.2017

Guano Apes als Headliner, Massendefekt, Milliarden, Antillectual, KAFVKA und my‘tallica zur Aftershowparty rockten das iFAN-Festival in Warendorf! Sechs Bands und 1700 Besucher feierten zum zweiten Mal in der Kreienbaum-Halle ein Indoor-Festival.

L&S realisierte das Festival in Sachen Ton, Licht, Traversen und Bühne in professioneller Manie. So unterstützten wir die Veranstalter bereits im
Vorfeld bei der Planung und Koordination der technischen Anforderungen der sehr feinen Auswahl an Künstlern. Der L&S-Fullservice eben!

Der Headliner „Guano Apes“ zeigte auf beeindruckende Weise, dass die Musiker nichts an ihren Livequalitäten eingebüßt haben – und das 20 Jahre nach „Open Your Eyes“ und „Lords of the Boards“! Neben der Musik sorgten zahlreiche Aktionen der verschiedenen Sponsoren für ein tolles Flair. So fühlten sich die Musiker und Fans richtig wohl!

Daher steht der Termin für die dritte Auflage des iFAN-Festivals auch schon fest: 14.04.2018.

2017_iFAN_Festival_Warendorf_1
2017_iFAN_Festival_Warendorf_1
2017_iFAN_Festival_Warendorf_2
2017_iFAN_Festival_Warendorf_2
2017_iFAN_Festival_Warendorf_3
2017_iFAN_Festival_Warendorf_3
2017_iFAN_Festival_Warendorf_4
2017_iFAN_Festival_Warendorf_4




NENA WarendorfLIVE

NENA: Superstar beim Festival WarendorfLIVE

06.09.2016
Am 27. August 2016 trat NENA im ausverkauften Freibad in Warendorf auf…

NENA: Superstar beim Festival WarendorfLIVE

06.09.2016

Am 27. August 2016 trat NENA im ausverkauften Freibad in Warendorf auf. Warendorf Marketing konnte durch die Unterstützung von Vedder Premiumevent und den Stadtwerken Warendorf die starke Frauenstimme für die 2. Auflage von WarendorfLIVE gewinnen.

NENA WarendorfLIVE

Vor rund 3600 Gästen präsentierte NENA ihr neues Programm „Oldschool“, mit dem sie sich in die Gegenwart katapultierte. Erstmals stand die 59-Jährige mit ihrer gesamten Familie auf der Bühne. NENA rockt das Freibad mit ihren Welthits wie „99 Luftballons“ und „irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und die Gäste sind begeistert.

L&S lieferte die Bühne QuickStage 100 mit umfangreichen Anbauten. Auch die komplette Ton- und Lichttechnik stammte aus unserem Hause. Das Konzert wurde von unseren Ton- und Lichttechnikern betreut. Sie setzten NENA ins passende Licht und sorgten für den guten Sound.

NENA WarendorfLIVE
NENA WarendorfLIVE
NENA WarendorfLIVE
NENA WarendorfLIVE




Festival "Krach am Bach" in Beelen

Krach am Bach: 2 Tage lang Stone Rock

12.08.2016
Zum 23. Mal fand „Krach am Bach“ in diesem Jahr am 5. und 6. August 2016 in Beelen statt…

Krach am Bach: 2 Tage lang Stone Rock

12.08.2016

Zum 23. Mal fand „Krach am Bach“ in diesem Jahr am 5. und 6. August 2016 in Beelen statt. Das Benefiz-Festival mit 20 Bands aus 11 Ländern mit den Stilrichtungen Indie, Metal und Rock konnte in diesem Jahr wieder in gewohnter Form bis zum Ende durchgeführt werden. Im letzten Jahr musste es aufgrund eines Unwetters leider abgebrochen werden.

Festival "Krach am Bach" in Beelen

Das Line-up war in diesem Jahr die deutsche Band Colour Haze, die schwedische Band Greenleaf, die französische Band Mars Red Sky und die isländische Band The Vintage Caravan. Weitere Bands traten verteilt auf zwei Bühnen auf.

Die familiäre Stimmung wissen neben den Besuchern auch die Bands zu schätzen. So war der Samstag in diesem Jahr mit 2500 Gästen komplett ausgebucht, am Freitag standen nur noch wenige Karten zur Verfügung.

Bereits zum 7. Mal vertraute das Orga-Team von Krach am Bach auf L&S als professionellen Dienstleister für Bühne, Licht- und Tontechnik. L&S lieferte die Bühne QuickStage 80 sowie 2 Seitenbühnen und die gesamte Veranstaltungstechnik. Der zweitägige Event wurde rundum von unseren Licht- und Tontechnikern betreut.

Festival "Krach am Bach" in Beelen
Festival „Krach am Bach“ in Beelen




Doppelstock FOH-Turm

Doppelstock FOH-Turm

29.04.2016
Das perfekte Festivalwetter fehlt zwar noch, aber die ersten Vorbereitungen…

Doppelstock FOH-Turm

29.04.2016

Das perfekte Festivalwetter fehlt zwar noch, aber die ersten Vorbereitungen für den Sommer laufen schon. Neu im Mietpool von L&S ist der neue Doppelstock FOH-Turm mit einer Grundfläche von 6 x 4 m oder 4 x 4 m

Doppelstock FOH-Turm